Über mich

Ich möchte Menschen dazu verhelfen, bewusster, gesünder und selbstbestimmter zu leben und dabei die Umwelt, Tierwelt und das Klima zu schonen.


Ich bin Cornelia Quaschning,

Informatikerin, Heilpraktikerin, Spiegel Bestseller Autorin, Podcasterin, Umweltaktivistin, Mentorin und Teamleiterin mit dem klaren Ziel die Ressourcen der Welt nachhaltiger zu nutzen.


Mein Weg

Studium und Umorientierung

Nach meinem Informatikstudium war ich Systementwicklerin, Systemberaterin und technische Projektleiterin. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt und der Geburt meiner Kinder habe ich meinen alten Beruf an den Nagel gehängt und eine zweite Karriere gestartet, um die Arbeit mit Menschen, mit Gesundheit und Nachhaltigkeitsaspekte in den beruflichen Fokus zu rücken. Dazu habe ich eine Ausbildung als Heilpraktikerin, in Traditioneller Chinesischer Medizin sowie Coaching und Hypnose absolviert. In meiner Naturheilpraxis helfe ich heute meinen Patient:innen gesund zu bleiben, in die Selbstwirksamkeit, stärke die Psyche und ihr MindSet.


Das ist mir wichtig

Seit meiner Schulzeit engagiere ich mich im Umwelt- und Klimaschutz. Auch in meinem Privatleben gestalte ich die Bereiche Mobilität, Wohnen, Ernährung, Kleidung und natürlich auch die Körperpflege so nachhaltig wie möglich. Zusammen mit meinem Mann bin ich in der Klimaschutzbewegung aktiv und veröffentliche regelmäßig den sehr erfolgreichen „Das ist eine gute Frage“ Podcast zu Klimakrise und Energierevolution. Im Januar 2022 erschien unser erstes gemeinsames Buch „Energierevolution JETZT!“ im Hanser Verlag und landete schon in der zweiten Woche nach Erscheinen in der Spiegel Bestsellerliste. Ende März 2022 haben wir dann „Quaschning live“ auf Youtube gestartet.


Und jetzt?

Mit einem zweiten, immer wichtiger werdenden Standbein bin ich in das Empfehlungsmarketing für reine und hochwirksame Pflanzenkosmetik, -körperpflege und -vitalstoffe eingestiegen.

Mein erster Impuls war es, einen Mehrwert zu bieten und endlich Produkte empfehlen zu können, die meinen Werten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Ethik und Wirksamkeit entsprachen.

Erst im zweiten Schritt erkannte ich die unglaublich tollen Möglichkeiten des Business, um in die Selbstbestimmtheit und finanzielle Freiheit zu kommen und das auch noch mit einer sinnhaften und wertgeschätzten Arbeit. Gerade für Frauen ist dieses Business super interessant, um Karriere und Familie gut vereinbaren zu können. Aber auch immer mehr Männer entdecken, dass sie mehr Zeit mit der Familie, mit sportlichen Aktivitäten verbringen und sich für die Gesellschaft engagieren möchten, anstatt im Hamsterrad zu stecken.