Cornelia Quaschning

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog „Natürlich gesünder sein“.

Mein Name ist Cornelia Quaschning und ich bin seit 2013 Heilpraktikerin und habe eine Naturheilpraxis in Berlin-Köpenick. Meine Fachgebiete sind die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Hypnose und Klopfakupressur. Hier in meinem Blog „Natürlich gesünder sein“ möchte ich Dir Informationen, Tipps und Tricks aus meinen Fachgebieten verraten. Denn es ist ganz wichtig, dass Du kompetent und achtsam mit Dir umgehst, denn nur Du selbst hast Dein Leben in der Hand.

Ursprünglich war ich Diplom-Informatikerin und habe als Software-Entwicklerin, Systemberaterin und zum Schluss als Projektleiterin gearbeitet. Durch eigene Krankheitserlebnisse und einen unerfüllten Kinderwunsch habe ich viele schulmedizinische Erfahrungen gemacht und bin dann immer mehr mit der Naturheilkunde in Berührung gekommen. Meine eigenen Erfahrungen mit den alternativen Therapien waren teilweise so erstaunlich, dass es mich nicht mehr losgelassen hat. Heute habe ich drei Kinder. Irgendwann war dann der Wunsch, nicht nur meine Familie naturheilkundlich zu behandeln und zu beraten, sondern auch andere Menschen, so groß, dass ich meinen alten Beruf an den Nagel gehängt habe und Heilpraktikerin wurde.

Die hier im Blog veröffentlichten Artikel entstehen aus meiner eigenen Meinung, eigenen Erfahrungen und Kenntnissen die ich mir angeeignet habe.